Heizölverbraucheranlagen

Demontage, Umbau, Wartung und Neuinstallation von Heizölverbraucheranlagen

Demontage und Neuinstallation von Alt-Anlagen

Wir haben die alte, defekte Heizöltankanlage, inkl. Abmauerung (beides errichtet in den 70er-Jahren), demontiert und entsorgt. Das vorhandene Heizöl wurde von uns abgesaugt und zwischengelagert. Nach Installation der neuen Heizölverbraucheranlage (Einstrang-Saugsystem mit Heberschutzventil und selbstentlüftenden Filter), konnten wir das zwischengelagerte Öl wieder einfüllen.

Umbau von Alt-Anlagen

Wir haben an einem Erdtank die Saugleitung auf ein Einstrangsystem umgebaut. Zeitgleich wurde ein Kolbenantiheberschutzventil installiert.

Reiningung von Heizöl-Erdtanks nach AwSV

Wir haben den Erdtank zur Heizöllagerung fachgerecht nach Verordnung über Anlagen zum Umgang mit wassergefährdenden Stoffen (AwSV) gereinigt.